Sonntag, 7. Mai 2017

Der Affe regt sich noch

Es ist ein Weilchen her seit dem letzten Update. Das liegt nicht daran, dass nichts los wäre, sondern ich hatte einfach keinen Bock was zu schreiben. Aber jetzt. Tatsächlich ist eine kleine Gehäuseschnecke aufgetaucht. Das freut mich besonders, weil sie mir sehr sympathisch ist. Sie ist noch ziemlich klein und ich hoffe, dass sie sich gut mit der - inzwischen schon etwa 10cm langen -. schwarzen Nacktschnecke versteht. Letztere ist scheinbar nachtaktiv, was zumindest schonmal verhindern sollte, dass die beiden sich zu oft über den Weg laufen und sich aufgrund ihrer fundamental verschiedenen Lebensentwürfe in die nicht vorhandenen Haare kriegen. Weil die neue Schnecke noch so klein ist, hat sie auch noch keinen Namen - sowas entwickelt sich ja immer im Laufe der Zeit.

Was es mit dem Glas auf dem die Schnecke sitzt auf sich hat erzähle ich im nächsten Post.

Außerdem laufen auf einmal viele kleine Kerle rum die ich in keiner Weise einordnen kann:
So richtig hübsch sind die nicht, aber in einer Ökosphäre darf man nich wählerisch sein. Das Bild zeigt ein schon sehr großes Exemplar, die meisten sind etwa halb so groß. Wenn das mit Denen so weiter geht, sollte ich vielleicht noch eine zusätzliche fleischfressende Pflanze einsetzten...

Außerdem tauchen manchmal Eier auf. Von wem vermag ich nicht zu erahnen, sie sind dann auch genauso schnell wieder weg wie sie aufgetaucht sind.
 Außerdem hat sich eine kleine, fast durchsichtige Spinne in der oberen Ecke des Terrariums ein kleines Netz gebaut. Im Foto ist der Kontrast start erhöht, damit man sie überhaupt sieht. Echt ein schönes Tier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen